Diagnostik

 

Patientengespräch + körperliche Untersuchung

Bei der Erstanamnese (Krankengeschichte) schildert der Patient mir ausführlich sein Krankheitsbild. Ich gehe dabei auf viele Faktoren ein, um mir ein Gesamtbild meines Patienten einschließlich seiner seelischen und geistigen Lebenssituation zu machen.


Urin- und Blutanalysen

Harnuntersuchungen geben unter anderem effektive Aussagen über den derzeitigen Zustand von Organfunktionen. Das Erkennen von Disharmonien und Organschwächen lässt oftmals einen frühzeitigen Eingriff in den Gesamtorganismus zu, bevor es zu schwerwiegenden Erkrankungen kommt.
Alternative Blutuntersuchungen lassen die Neigung zu allergischen oder entzündlichen Erkrankungen in vielen Fällen erkennen.

> weiter

   
Home
Über mich
PhytApis
Diagnostik
Therapien
Prophylaxe
Hinweise
Kontakt
Impressum
Links